Neun Tore Krimi im DFB Pokal Viertelfinale

Der vermeintliche Underdog aus Heidenheim ärgert unsere Münchner und hätte beinahe die Sensation geschafft. 5:4 stand es am Ende und der FC Bayern München steht im DFB Pokal Halbfinale.

 

1:0 Goretzka (12)

1:1 Glatzel (27)

1:2 Schnatterer (39)

2.2 Müller (53)

3:2 Lewandowski (55)

4:2 Gnabry (66)

4:3 Glatzel (73)

4:4 Glatzel (76, Elfmeter)

5:4 Lewandowski (84, Elfmeter)

 

Am Anfang nahm das Spiel gewohnte Züge an. Goretzka macht in der 12. Minute das 1:0 und die Fans schmunzelten bereits, weil sie sich den Start eines furiosen Torfestivals der Münchner erhofften.

Doch es sollte alles ganz anders kommen, denn die Bayern gerieten bereits nach gut einer Viertelstunde ins Wanken, nachdem der 23-jährige Süle nach einem rüden Foulspiel die rote Karte sah. Die Bayern waren ab diesem Zeitpunkt fassungslos und wirkten desorientiert im Spielaufbau. Die Mannschaft aus Heidenheim nutzte die Gunst der Stunde und schaffte die 2:1 Führung zur Halbzeitpause. Niko Kovac musste nun handeln und brachte zur zweiten Halbzeit Robert Lewandowski und Kingsley Coman. Und das zahlte sich aus. Lewandowski war Vorbereiter für das 2:2 durch Müller und er selbst machte im Anschluss das 3:2, während Gnabry dann auf 4:2 erhöhte. Die beruhigende 4:2 Führung hielt jedoch nicht lange, denn der Zweitligist schaffte wiederum den 4:4 Ausgleich. Robert Lewandowski machte dann aber das entscheidende 5:4 nach einem Handelfmeter und somit den Halbfinaleinzug perfekt. 

 

Wir freuen uns, dieses fantastische und nervenaufreibende Spiel gemeinsam live im Stadion gesehen zu haben und bedanken uns bei allen mitgereisten Mitgliedern für diese tolle Fahrt. Der nächste Hammer wartet bereits am Wochenende, denn dann ist Dortmund zu Gast und es geht um den ersten Platz in der Fußball Bundesliga. 

 

euer FC Bayern Fanclub Hainsacker

aktueller Spielplan / Tabelle