Sieg, Vorsprung auf vier Punkte erhöht

Bayern gewinnt das Heimspiel gegen Hannover 96 und weil Dortmund patzt, funkelt die Meisterschale bereits Richtung München.

1:0 Lewandowski (27)

2:0 Goretzka (40)

2:1 Jonathas (51, Elfmeter)

3:1 Franck Ribery (83)

Am 32. Spieltag siegt der FC Bayern München hochverdient gegen einen schwachen Tabellenletzten aus Hannover. An der Statistik sieht man, dass unsere Bayern viel höher gewinnen hätten können und viele Chancen vergaben (27:2 Schüsse; 71:29 % Ballbesitz; 11:0 Eckbälle). Sieg ist aber Sieg und einen solchen konnte Borussia Dortmund gestern Abend im Topspiel in Bremen nicht mit nach Hause nehmen. Es reichte lediglich für ein 2:2 Unentschieden.

Somit hat der FC Bayern München vier Punkte Vorsprung zu Dortmund bei zwei verbleibenden Spielen. Ein Sieg am kommenden Samstag in Leipzig würde bereits ausreichen, um die Meisterschale zum siebten Mal in Folge in den Händen zu halten.

Wir, der FC Bayern Fanclub Hainsacker e.V. sind mit 27 Mitgliedern gemeinsam im Fan Bus angereist und konnten einen super Tag in der Allianzarena verbringen. Die Busfahrt, vor allem die Heimfahrt war wie immer sehr amüsant.

Ein Dank geht an unseren zweiten Vorstand Thomas, welcher anlässlich zu seinem Geburtstag im April, Leberkäs für die Mitglieder ausgegeben hat. Ebenso an Dieter, welcher die Semmeln dazu spendierte und vor allem aber auch an Nicole, welche die Leberkässemmeln direkt am Allianzarena Parkplatz für die Mitglieder zubereitete.

Weiter gehts am 24. Mai im Gasthaus Prößl mit unserer Monatsversammlung. Wir freuen uns euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.

aktueller Spielplan / Tabelle