Spende für den guten Zweck

(von links) Christine Gansbühler (Vorstand Tafel Regensburg), Dieter Seidl und Thomas Karl (1. und 2. Vorstand FC Bayern Fanclub Hainsacker) (Foto: Christian Daunderer, 3. Vorstand FC Bayern Fanclub Hainsacker)

"In diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun?" Die Vorstandsmitglieder des FC Bayern Fanclub Hainsacker waren sich sofort einig als in einer Videokonferenz der Vorschlag kam, für den guten Zweck zu spenden. Die Wahl fiel dabei einstimmig auf die Tafel Regensburg, welche im Moment, aufgrund der Corona Krise das Geld gut gebrauchen kann und auch immer mehr Menschen Hilfe benötigen. 

 

Am heutigen Samstag überreichte unser 1. und 2. Vorstand Dieter Seidl und Thomas Karl einen Scheck über 500 Euro an die Vorsitzende der Tafel Regensburg Christine Gansbühler, welche sich herzlich bedankte und versicherte, dass jeder Cent an Bedürftige weitergegeben wird. Des Weiteren fügte sie hinzu: "Wenn dieses Corona uns etwas lehrt, dann ist es, dass wir aktuell viel stärker zusammenhalten. Das kristallisiert sich im Augenblick immer mehr heraus und man merkt diesen Zusammenhalt viel stärker, als wie es noch ohne Corona war. Das Gefühl der Gemeinsamkeit ist in den letzten 4 Wochen sehr stark angestiegen. Wir sollten alle an dieser Einstellung festhalten und diese auch mitnehmen für die Zeit nach Corona". 

 

Unser 1. Vorstand Dieter Seidl fügte noch hinzu: "In diesen Zeiten ist es sehr wichtig, dass man anderen hilft und nicht nur an sich selbst denkt. Unserem Fanclub bedeutet diese Spende sehr viel, auch wenn es wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist."

 

Auch in Zeiten wie diesen ist das Füreinander und die Herzlichkeit dem FC Bayern Fanclub Hainsacker ein sehr großes Anliegen. Wir sind stark, doch gemeinsam sind wir stärker!

 

Mia san mia und mia bleim mia,

euer FC Bayern Fanclub Hainsacker