Aktion Rot Weiße Absperrkette

Es war ein grauer Nachmittag, irgendwann im Spätwinter dieses Jahres, als unser Gründungsmitglied Christian Weigl sich nach einem Wirtshausbesuch auf den Weg nach Hause machte. Als er zu Fuß über den holprigen Parkplatz wankte blieb er plötzlich stehen und traute seinen Augen kaum. Vor ihm schimmerte eine lange Absperrkette in den Farben Schwarz und Gelb, welche den Parkplatz in zwei Hälften teilt. Christian dachte sich „Das kann doch ned sei, war mei letzts Bier schlecht?!“, schüttelte seinen Kopf und sah nochmal genau hin.

Leider Gottes behielt er Recht und es prangte wirklich eine ca. zehn Meter lange Kette in den Farben Schwarz Gelb unübersehbar mitten auf dem Parkplatz. Christian machte ein Foto der grusligen Kette und schickte es mit einem lachenden Smiley in die WhatsApp Gruppe des Fanclubs.

Sehr schnell war klar: Hier musste eine Lösung her. Eine Schwarz Gelbe Kette, mitten in unserem idyllischem Hainsacker darf nicht sein und es handelt sich schließlich auch noch um den Parkplatz, welcher als Treffpunkt für unsere Fahrten dient.

Und so kam, wie es kommen musste: Am gestrigen Freitag, den 5. Juni trafen sich die ersten drei Vorstandsmitglieder auf dem Parkplatz und starteten die Aktion „Rot Weiße Absperrkette“. Mit Mundschutz und dem dazugehörigen Abstand, wie es in diesen Zeiten nun mal so ist, wurde eine neue Kette in unseren Vereinsfarben Rot und Weiß angebracht und die alte Kette in die Tonne getreten. Von nun an erstrahlt der Parkplatz, zumindest in der Mitte, in neuem Glanz.

Unser Vereinswirt nahm es gelassen und musste nach der Aktion sogar selbst schmunzeln.

Machts as guad und bleibts gsund,
euer FC Bayern Fanclub Hainsacker