· 

Pokalsieger 2020

Der FC Bayern ist Deutscher Pokalsieger 2020. Das Finale endete am Samstagabend 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen. 

 

1:0 Alaba (16.)

2:0 Gnabry (24.)

3:0 Lewandowski (59.)

3:1 Bender (64.)

4:1 Lewandowski (89.)

4:2 Havertz (90.+5 HE)

 

Über weite Strecken sahen wir am Samstagabend eine bayerische Dominanz auf dem Fußballfeld im leeren Berliner Olympiastadion. Während in der ersten Halbzeit von Leverkusen praktisch nichts zu sehen war, konnten diese erst nach Wiederanpfiff einigen Akzente setzen und zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein fulminantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 89. Minute machte Robert Lewandowski mit dem 4:1 endgültig den Sack zu. Der Handelfmeter in der Nachspielzeit brachte nur noch Ergebniskosmetik für Leverkusen. 

 

Es ist nun der 20. Pokalsieg und das 13. Double für den FC Bayern München. Auch das Triple ist dieses Jahr noch möglich. Die Champions League wird im August in Lissabon in einem Turniermodus zu Ende gespielt. Das Finale ist bereits auf den 23. August (21:00 Uhr) datiert.

 

Rot Weiße Double Grüße,

euer FC Bayern Fanclub Hainsacker