Unsere Jahreshauptversammlung 2022

(Die aktuell gewählte Vorstandschaft; v.l. Christine Sahlender, Marcus Köckeis, Sabrina Schuster, Dieter Seidl, Thomas Karl, Christian Daunderer, Andrea Schmidt, Nicole Karl, Sabine Marksteiner)

Bereits am Freitag, den 07. Oktober 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, an der insgesamt 25 Mitglieder teilnahmen.

Zu den diesjährigen Highlights zählten die Neuwahl eines Kassenprüfers, die Grußworte von Bürgermeister Christian Hauner, sowie der heiß ersehnte Ausblick auf das kommende Jahr. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf unsere nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Im Anschluss findet ihr das Protokoll der Jahreshauptversammlung.

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Totengedenken

3. Bericht Schriftführer

4. Bericht Vorstand

5. Bericht Kassier

6. Bericht Kassenprüfer

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Neuwahl eines Kassenprüfers

9. Grußworte Bürgermeister Christian Hauner

10. Ausblick auf das Jahr 2023

11. Wünsche, Anträge, Sonstiges

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

Der Vorsitzende Thomas Karl eröffnete die Jahreshauptversammlung am 07.10.2022 um 19:02 Uhr, begrüßte 24 Mitglieder, sowie den 1. Bürgermeister Christian Hauner. Die Tagesordnung wurde in vorliegender Form genehmigt.

2. Totengedenken

Thomas Karl bat die Mitglieder, sich von ihren Plätzen zum Totengedenken zu erheben. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

3. Bericht der Schriftführerin Andrea Schmidt

Andrea Schmidt verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 24.09.2021. Sie wiederholte die Berichte der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2021, sowie die Beteiligung an diversen Festen und hob die Fahrten zu den Spielen des FC Bayern hervor.

4. Bericht des Vorsitzenden Thomas Karl

Der Vorsitzende Thomas Karl berichtete über die Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung im September 2021.

• Oktober 2021 - Teilnahme am Kirta und am Oktoberfest der SpVgg Hainsacker
  • 02./03.03.2022 - Sachspendenaktion für die Ukraine
  • 29.05.2022 - Zünftiger Fußball-Frühschoppen zum Gedenken an „Tschane“ mit unserer Torwand
  • 25.06.2022 - Johannifeuer mit Radibrot und Schnittlauchbrot und Torwandschießen
  • 02.07.2022 - Grillfest beim Sporttreff der SpVgg Hainsacker und 5 Jahre BFC Hainsacker
  • 23./24.07.2022 - 25 Jahre Markt Lappersdorf mit Torwandschießen
  • 30.07.2022 - Verabschiedung von Pfarrer Markus Lettner
  • 03.09.2022 - Herbstfest beim Sporttreff der SpVgg Hainsacker
  • 16.09.2022 - Regionales Fanclubtreffen Oberpfalz der Vorstände in Püchersreuth
  • Es fanden vier Busfahrten zu Heimspielen mit insgesamt 138 Teilnehmern statt.
  • Zum Saisonauftakt in Frankfurt am 05.08.2022 war der Fanclub mit 8 Personen vertreten.
  • Es konnte zu fünf runden Geburtstage gratuliert werden.
  • Es fanden fünf Monatsversammlungen mit insgesamt 80 Teilnehmern statt.
  • Die Vorstandschaft traf sich zu sechs Ausschusssitzungen.

5. Bericht der Kassiererin Nicole Karl

Kassiererin Nicole Karl legte den Kassenbericht vor. Details sind im Kassenbericht und im Kassenbuch nachgewiesen.

6. Bericht der Kassenprüfer

Christine Sahlender und Marcus Köckeis haben die Kasse geprüft. Sie bescheinigten der Kassiererin Nicole Karl eine einwandfreie und tadellose Buchführung und hatten keinerlei Beanstandungen.

7. Entlastung der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

8. Neuwahl eines Kassenprüfers

Da der bisherige 2. Kassenprüfer Manuel Schießl von seinem Amt zurückgetreten ist, fand die Wahl eines neuen Kassenprüfers statt. Der 3. Vorstand Christian Daunderer übernahm den Ablauf der Wahl. Das Mitglied Sabine Marksteiner wurde für das Amt vorgeschlagen. Die Wahl fand per Handzeichen statt. Sabine Marksteiner wurde einstimmig per Handzeichen gewählt. Sie nahm die Wahl an und bedankte sich.

9. Grußworte des 1. Bürgermeisters Christian Hauner

Der 1. Bürgermeister Christian Hauner lobte das soziale Engagement des Vereins und hob hervor, dass der Fanclub Hainsacker seit seiner Gründung vor 5 Jahren zu einem unverzichtbaren Verein im Markt Lappersdorf geworden ist. Er bedankte sich ausdrücklich an der Teilnahme am Fest des Marktes Lappersdorf zum 25. Jubiläum und am Fußball-Frühschoppen zum Gedenken an „Tschane“.

Er versichert, dass der Markt Lappersdorf immer ein offenes Ohr für den Fanclub hat und wir uns bei jeglichen Fragen immer an ihn wenden können. Abschließend teilt Christian Hauner mit, dass er für das nächste Fest des Fanclubs 50 Liter Bier spendet. Er spendet zusätzlich nochmal 30 Liter, wenn der FCB das morgige Spiel gegen den BVB gewinnt. Sollte der FCB mit mehr als 3 Toren unterschied gewinnen, erhöht er nochmal um 20 Liter Bier. Die Vorstandschaft und die Mitglieder bedankten sich mit Applaus.

10. Ausblick auf das Jahr 2023

Der 2. Vorstand Dieter Seidl berichtete über die kommenden Veranstaltungen:

• 15.10.2022 Mitausrichter des Kirta in Hainsacker
  • 25.11.2022 Weihnachtsfeier
  • 26.11.2022 Teilnahme am Adventszauber Hainsacker
  • Frühjahr 2023 Planung eines Tagesausflugs (Details sind noch nicht bekannt)
  • Juni 2023 Teilnahme am Johannifeuer
  • Juli 2023 Traditionelles Grillfest
  • September 2023 Herbstfest
  • Fanclub-Fahrten zu Spielen des FC Bayern München für die Rückrunde, je nach Verfügbarkeit

11. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Es wurden keine Anträge gestellt und keine Wünsche geäußert.

Der 1. Vorsitzende Thomas Karl schloss die Sitzung um 19:34 Uhr.