· 

Unsere Fanclubfahrt gegen Hoffenheim

Servus FC Bayern Fans,

 

der gestrige Samstag war wieder ein besonderer Tag für unseren FC Bayern Fanclub Hainsacker, denn es stand eine Fanclubfahrt in die Allianz Arena nach München auf dem Programm. Um elf Uhr trafen sich die Fans am Prößl-Parkplatz und eine halbe Stunde später ging es auch schon los in Richtung München. Im Bus herrschte eine großartige Stimmung, es wurde gesungen, gelacht und sich auf ein spannendes Spiel gefreut.

 

An der Arena angekommen, gab es erst einmal warme Leberkässemmeln, damit sich die mitgereisten Fans für die Arena stärken konnten. Bereit, unsere Bayern anzufeuern und ihnen zum Sieg zu verhelfen, ging es dann in die Arena zu unseren Plätzen. Das Spiel begann vielversprechend, wir hatten mehr Ballbesitz und einige gute Chancen. In der 17. Minute war es dann soweit: Benjamin Pavard erzielte nach Vorlage von Kingsley Coman das 1:0 für uns. Wir waren aus dem Häuschen und haben laut gejubelt.

 

Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen. In der zweiten Halbzeit wurde Hoffenheim stärker und setzte immer wieder gefährliche Konter. In der 71. Minute erzielten sie den Ausgleich durch Andrej Kramaric. Wir waren geschockt und enttäuscht, haben unsere Mannschaft aber weiter angefeuert und gehofft, dass sie noch ein Tor schießt. Leider blieb es beim 1:1, obwohl wir bis zum Schlusspfiff alles gegeben haben. Wir waren traurig über das Unentschieden, aber auch stolz auf unsere Mannschaft, die gekämpft hat. Freude kam dann trotzdem noch auf, als der VfB Stuttgart in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen den BVB erzielte. 

 

Auf der Rückfahrt haben wir das Spiel analysiert und diskutiert, was hätte besser laufen können. Gefeiert haben wir trotzdem und uns schon auf das Champions League Rückspiel am Mittwoch gegen ManCity eingestimmt.  

 

Trotz des Ergebnisses war es ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste große Fanclubfahrt zusammen mit euch. 

 

Bis bald,

Euer FC Bayern Fanclub Hainsacker