Unsere Fanclubfahrt gegen RB Leipzig

Servus FC Bayern Fans,

am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Zusammen mit insgesamt 38 Personen waren wir als FC Bayern Fanclub Hainsacker in der Allianzarena zum Topspiel des 33. Bundesliga Spieltages gegen RB Leipzig.

Um 14:30 Uhr ging es mit dem Bus von Hainsacker Richtung München. Schon im Bus herrschte eine super Stimmung. Es wurde viel über das bevorstehende Spiel diskutiert, gelacht und zur Musik mitgesungen. An der Arena angekommen gab es wieder warme Leberkässemmeln, um die mitgereisten Fans vor der Arena zu stärken. Danach ging es ins Stadion, wo wir unsere Plätze einnahmen und unsere Mannschaft anfeuerten.

Das Spiel begann vielversprechend und obwohl Serge Gnabry (25. Minute) die Münchner zunächst in Führung brachte, konnte Leipzig das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Konrad Laimer (65.) und Christopher Nkunku (76. per Foulelfmeter) trafen für Leipzig. Vier Minuten vor Schluss verwandelte Dominik Szoboszlai einen Handelfmeter zum 1:3-Endstand. Am Sonntag zog leider Borussia Dortmund mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen den FC Augsburg an den Bayern vorbei. Damit gehen unsere Bayern mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Dortmund in den letzten Spieltag. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) spielen die Bayern gegen den 1. FC Köln, während Dortmund zeitgleich den 1. FSV Mainz 05 empfängt.

Trotz des Ergebnisses war es ein toller Tag. Wir sind stolz auf unseren Fanclub und den FC Bayern und freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

Danke und bis bald,

Euer Fanclub Hainsacker