Tore, Spende und Grillfest in Hainsacker am Bananenflanken Spieltag

Der FC Bayern Fanclub Hainsacker veranstaltete am vergangenen Samstag den zweiten Spieltag der Bananenflankenliga. Die Bananenflankenliga ist eine Fußballliga für Kinder mit geistiger Behinderung, die in verschiedenen Städten Deutschlands aktiv ist. Der Fanclub organisierte nicht nur ein Fanfest und überreichte der Team Bananenflanke Regensburg eine Spende von 2000 Euro, sondern sorgte auch dafür, dass die Spiele im Waldstadion Hainsacker stattfinden konnten. Das Spielfeld wurde freundlicherweise von der SpVgg Hainsacker zur Verfügung gestellt, der ein großes Dankeschön gebührt.

Am Spieltag sorgte der Fanclub auch für ein entsprechendes Rahmenprogramm. Es gab allerlei Kuchen und Eis für die Gäste, die Kinder konnten sich auf zwei extra aufgebauten Hüpfburgen und einer Torwand austoben, es gab einen Infostand für Fragen und Informationen rund um den FC Bayern Fanclub, an diesem Infostand wurde auch eine Spendenaktion für die DKMS durchgeführt. Beim anschließenden traditionellen Grillfest sorgte die Live-Band Duo Herzschlag für gute Stimmung und Christian Rappsilber zauberte allerlei Leckeres aus seinem Grillwagen.

Der Heimspieltag wurde zu einem Erfolg für das Team Bananengelb, das alle drei Spiele gewann und die Tabellenführung übernahm. Besonders hervorzuheben ist Martin Schirdewahn, der neun Tore erzielte und seine Mannschaft anfeuerte. Schirdewahn ist ein großer Fußballfan, der auch oft die Spiele der SpVgg Hainsacker besucht und viele Trikots sammelt.

Die Bananenflankenliga hat wieder einmal ihre Fußballbegeisterung unter Beweis gestellt und viel Anerkennung von den Fans des FC Bayern erhalten. Die Spiele waren spannend und fair, auch dank einer neuen Regel, die besagt, dass eine Mannschaft einen Spieler vom Feld nehmen muss, wenn sie mit drei Toren in Führung geht. Am 29. Juli findet der letzte Spieltag auf dem Neupfarrplatz statt, bei dem die Bananenflanken-Kicker wieder im Mittelpunkt stehen werden.

Während des Grillfestes fand auch die Siegerehrung unseres Tippspiels statt. Den ersten Platz belegte Christine Sahlender, die das gewonnene Trikot an unser Mitglied Fabian M. überreichte. Den zweiten Platz belegte Christian Hotter, der das gewonnene Ticket inkl. Busfahrt seiner Tochter Pia K. schenkte. Der dritte Platz ging an Christian Daunderer, der sich über einen Gutschein im Wert von 30 EUR beim örtlichen Griechen freuen darf. Die beiden 17. Plätze Stefan Pensl und Franziska Leder gewannen die Salamiwurst. Stellvertretend für Franziska Leder nahm Christian Daunderer den Gewinn entgegen.

Der FC Bayern Fanclub Hainsacker ist stolz und glücklich, diesen Spieltag ausgerichtet zu haben. Der Fanclub unterstützt die Bananenflankenliga seit vielen Jahren und hat mit einigen Spielern Freundschaften geschlossen. Die Spende von 2000 Euro war ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die großartige Arbeit der Bananenflankenliga. Der Fanclub bedankt sich auch bei allen Mitgliedern, die das Fest tatkräftig unterstützt haben und wünscht den Bananenflanken-Kickern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fußball.

Bis bald,

euer FC Bayern Fanclub Hainsacker