· 

Unsere JHV 2023

(Die aktuell gewählte Vorstandschaft; v.l. Marcus Köckeis, Christian Weigl, Christian Daunderer, Nicole Karl, Thomas Karl, Andrea Schmidt, Christine Sahlende) (Nicht im Bild: Dieter Seidl, Sabine Marksteiner)

 

Am 29. September 2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, an der insgesamt 28 Mitglieder teilnahmen. Zu den Highlights in diesem Jahr zählten die Neuwahlen des Vorstands, die Grußworte des 2. Bürgermeisters Jan Kirchberger sowie der mit Spannung erwartete Ausblick auf das kommende Jahr. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern für den gelungenen Abend und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

 

Im Anschluss findet ihr das Protokoll der Jahreshauptversammlung.

 

Mit Rot Weißen Grüßen,

euer FC Bayern Fanclub Hainsacker


Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Totengedenken

3. Bericht Schriftführer

4. Bericht Vorstand

5. Bericht Kassier

6. Bericht Kassenprüfer

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Bildung eines Wahlausschusses

9. Neuwahlen

10. Grußworte des 2. Bürgermeisters Jan Kirchberger

11. Ausblick auf das Jahr 2024

12. Wünsche, Anträge, Sonstiges

 

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

Der Vorsitzende Thomas Karl eröffnete die Jahreshauptversammlung am 29.09.2023 um 19:05 Uhr, begrüßte 28 Mitglieder, sowie den 2. Bürgermeister Jan Kirchberger. Die Tagesordnung wurde in vorliegender Form genehmigt.

 

2. Totengedenken

Thomas Karl bat die Mitglieder, sich von ihren Plätzen zum Totengedenken zu erheben. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

 

3. Bericht der Schriftführerin Andrea Schmidt

Andrea Schmidt verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 07.10.2022. Sie wiederholte die Berichte der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2022, sowie die Beteiligung an diversen Festen und hob die Fahrten zu den Spielen des FC Bayern hervor.

 

4. Bericht des Vorsitzenden Thomas Karl

Der Vorsitzende Thomas Karl berichtete über die Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2022.

 

- 08.10.2022 Teilnahme der Vorstände an der Fahrt der Region Oberpfalz nach Dortmund

- 15.10.2022 Kirta Hainsacker, wir beteiligten uns mit dem Bierausschank, es nahmen 27 Mitglieder teil

- 25.11.2022 Weihnachtsfeier mit 52 Teilnehmern

- 26.11.2022 Adventszauber, wir beteiligten uns mit einem Glühweinstand und verkauften Gulaschsuppe

- 15.01.2023 Teilnahme am Hallen-Turnier des Fanclubs Hohenschambach, wir belegten den 8 Platz 

- 10.06.2023 Teilnahme am Gründungsfest 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kareth, 12 Mitglieder haben den Weizenstand betrieben

- 17.06.2023 2. Spieltag Team Bananenflanke mit anschließendem Grillfest

- 23.06.2023 Teilnahme am Gründungfest des Musikvereins Wolfsegg

- 24.06.2023 Johannifeuer Hainsacker, wir beteiligten uns mit Radibrot, Schnittlauchbrot, Fischsemmeln sowie Torwandschießen

- 12.08.2023 Teilnahme am 10-jährigen Jubiläum des Burschenverein Hainsacker, 10 Mitglieder haben den Weizenstand betrieben

- 09.09.2023 Herbstfest mit 70 Teilnehmern beim Sporttreff der SpVgg Hainsacker

 

- Es fanden sechs Fanclubfahrten zu Heimspielen mit insgesamt 201 Teilnehmern statt.

- Es fand eine Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen zum Spiel gegen Schalke 04 mit 8 Teilnehmern statt.

- 3 Mitgliedern konnte zu runden Geburtstagen gratuliert und Präsente überreicht werden.

- Es fanden zwei Monatsversammlungen statt und die Vorstandschaft traf sich zu sieben Ausschusssitzungen.

- Im vergangenen Jahr konnte der Fanclub 31 neue Mitglieder willkommen heißen. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 303.

 

5. Bericht des 2. Kassiers Marcus Köckeis

2. Kassier Marcus Köckeis legte den Kassenbericht vor. Details sind im Kassenbericht und im Kassenbuch nachgewiesen.

 

6. Bericht der Kassenprüfer

Christine Sahlender und Marcus Köckeis haben die Kasse geprüft. Sie bescheinigten der Kassiererin Nicole Karl eine einwandfreie und tadellose Buchführung und hatten keinerlei Beanstandungen.

 

7. Entlastung der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

 

8. Bildung eines Wahlausschusses

Zum Leiter des Wahlausschusses wurde der 2. Bürgermeister Jan Kirchberger bestimmt. Die Neuwahlen sollen per Handzeichen stattfinden. Dies wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung genehmigt.

 

9. Neuwahlen

Von den anwesenden 28 Mitgliedern, waren 26 wahlberechtigt.

Die Ergebnisse der Wahl waren wie folgt:

1. Vorstand:

Thomas Karl

2. Vorstand:

Dieter Seidl

3. Vorstand:

Christian Daunderer

1. Schriftführer: 

Christian Weigl

2. Schriftführer 

Andrea Schmidt

1. Kassier

Karl Nicole

2. Kassier

Marcus Köckeis

Kassenprüfer

Christine Sahlender und Sabine Marksteiner

 

Alle Mitglieder der gewählten Vorstandschaft bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

 

10. Grußworte des 2. Bürgermeisters Jan Kirchberger

Der 2. Bürgermeister Jan Kirchberger hob die solide Kasse des noch jungen Fanclubs hervor. Er versichert, dass der Fanclub Hainsacker immer auf den Markt Lappersdorf zählen kann und bedankte sich für das Engagement des Vereins. Es ist schön, dass der Fanclub das Brauchtum im Markt pflegt. Der 2. Bürgermeister Jan Kirchberger hob hervor, dass es heutzutage nicht so leicht ist einen Vorstand für einen Verein zu besetzen und ist erstaunt, dass es beim Fanclub Hainacker so reibungslos lief. Der 2. Bürgermeister hofft, dass er bald wieder zu Gast beim Fanclub Hainsacker ist.

 

11. Ausblick auf das Jahr 2024

Der 3. Vorstand Christian Daunderer berichtet über die kommenden Veranstaltungen:

- November 2023 Fanclubfahrt gegen Heidenheim

- Dezember 2023 Fanclubfahrt gegen Union Berlin

- 01.12.2023 Weihnachtsfeier

- 15.06.2024 Grillfest

- 07.09.2024 Herbstfest

- Im neuen Jahr wird es auch eine ganz besondere Fanclubfahrt geben. Die Mitglieder dürfen gespannt sein.

 

12. Wünsche, Anträge, Sonstiges

- Es wurden keine Anträge gestellt und keine Wünsche geäußert.

- Von einem Mitglied wurde die Frage gestellt, ob sich die Vereine für Veranstaltungen nicht besser absprechen könnten, um Terminkollisionen zu vermeiden. Der 1. Vorsitzende Thomas Karl verwies hierzu auf den Veranstaltungskalender des Marktes Lappersdorf, aber teilt mit, dass es nahezu unmöglich ist alles unter einen Hut zu bekommen und alle Termine bei Planungen zu berücksichtigen.

 

Der 1. Vorsitzende Thomas Karl schloss die Sitzung um 19:40 Uhr.